Garten

Kirschlorbeer von Heckenpflanzen Heijnen

Kirschlorbeer von Heckenpflanzen Heijnen ist eine der beliebtesten Heckenpflanzen. Er ist immergrün, schnittverträglich, bildet dichte Hecken und kommt auch mit Trockenheit gut zurecht.

Der Prunus laurocerasus ‘Genolia’, auf Deutsch der Kirschlorbeer Genolia, ist eine Lorbeersorte von recht schmalem und aufrechtem Wuchs. Dadurch behält die Heckenpflanze natürlicherweise ihr schlankes Aussehen und kann für schmale Lorbeerhecken eingesetzt werden.

Falls Sie mehrere Lorbeersträucher nebeneinander pflanzen, bekommen Sie dank des schnellen Wuchses sehr bald eine hohe, dichte Hecke bis zu 3,50 m Höhe. Hervorragend, um den Garten zum Nachbarsgrundstück abzugrenzen. Die Hecke ist aber auch gut auf dem Campingplatz einsetzbar, so dass jeder Camper etwas Privatsphäre und Schatten hat.

Der schlankste Lorbeerstrauch: Für eine schmale Lorbeerhecke

Der Prunus laurocerasus ‘Genolia’ erfreut sich auf Grund seines aufrechten Wuchses großer Beliebtheit. Das Wachstum zu den Seiten hält sich in Grenzen, was diese Lorbeersträucher besonders geeignet für kleinere Gärten oder Fußwege macht.

Der Lorbeer Genolia erreicht eine maximale Breite von 80 cm. Breitere Sorten wie der Kirschlorbeer Rotundifolia oder der Kirschlorbeer Novita sind selbstverständlich auch schön, wuchern aber den Weg zu, sobald sie nicht regelmäßig zurückgeschnitten werden.